Evacuation
 

 
Updated: 18.05.2015, 22:00 Uhr by [ADMIN] One of Twelve (ADMIN-41640) - URL: game.en.stne.net/Manual.aspx?id=112


By a planet Evacuation a colony is abandoned and the entire population leaves and "entkolonisiert", it is let free from your control. In this manner the status of the planet is returned to "Uncolonized" and anyone can colonize it with a Colonieship. "Evacuation" is allowed from [Kolonisationslevel] 6 possible!

Sämtliche Gebäude und Einrichtungen sowie gelagerte Ressourcen bleiben erhalten und stehen einem neuen Besitzer zur Verfügung - es sei denn, die Gebäude entsprechen nicht seinem [Kolonisationslevel]: then the entire planet will revert to an empty planet status devoid of all buildings and it becomes a "virgin" again, also "resettet". Eine Ausnahme bildet dabei durch [Terraforming] verändertes Gelände - sollte der Neubesiedler allerdings auch nicht über die eigenen Vorraussetzungen zu den vorhanden terrageformten Feldern haben, werden auch diese auf den Ursprungs-Feldtyp zurückgesetzt.

Auf jeder Kolonie findet sich unter "Bevölkerung: Einstellungen" der Button zur "Evakuierung", der anschließend noch eine Bestätigung abfragt:

•Important: Bei einer "Evakuierung" werden für jeden "vertriebenen" Einwohner 10 externe [Ansehenspunkte] abgezogen.


Tipps:

Um Ansehensverlust zu vermeiden, kannst du einen Zyklus (Runde/Tick) vor der geplanten Evakuierung sämtliche Nahrungsproduktion einstellen und den ganzen Nahrungsvorrat von der Kolonie auf ein Raumschiff beamen. Dadurch "flieht" die gesamte Bevölkerung vor der Evakuierung, was keinerlei Ansehensverlust bewirkt. Du kannst auch einfach sämtliche Häuser, Städte und Habitate deaktivieren, was den gleichen Effekt hat - außer, dass die 5 Bewohner des Kolonie-Hauptgebäudes übrig bleiben.

Desweiteren empfiehlt sich unter Umständen, 50% aller in Gebäuden verbauten Ressourcen zurück zu gewinnen, indem du - außer dem Kolonie-Hauptgebäude und einigen Lagern für die Ressourcen - alle Einrichtungen "demontierst" und die Rohstoffe dann auf orbitale Frachter beamst. Das Kolonie-Hauptgebäude brauchst du dabei zum Beamen - hinterher kannst du auch das abreissen.

Bei einer Neukolonisierung der von dir verlassenen Kolonie erhält der neue Siedler alle noch vorhandenen Gebäude und Ressourcen, wenn eine Kolonie-Basis zurück gelassen wurde, bekommt er diese automatisch zugewiesen.


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