Reputation (Internal - external)
 

 
Updated: 30.08.2018, 17:26 Uhr by Schatten EMPIRE (50) - URL: game.en.stne.net/Manual.aspx?id=162


Your "Reputation" in "SpaceTrek: The New Empire" (STNE) is divided into 2 separate types:
  1. Internal Reputation within your Empire:
    This is an evaluation of your "rule" by your colonies' population. Internal reputation determines [immigration] to your colonies and allows promotion to a higher [colonization level] and for [requesting ships] from the Federation.

  2. Externes Ansehen im Delta-Quadranten (relativ unwichtig):
    ein Orientierungswert zur Einschätzung von Siedlern im DQ. Vor allem die Zerstörung fremder Schiffe und Gebäude führen hierbei zu Abzügen. Externes Ansehen ist beeinflussbar mit "Kritik" u.a. [Verhältnissen].


Overview:
  1.   Ansehen berechnen: Auflistung


  2.   Ansehen erhöhen: Auflistung


  3.   Ansehen verlieren: Auflistung


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1.   Ansehen berechnen: Auflistung


Die genaue Berechnung deines Ansehens findest du unter "Kommunikation" --> "Diplomatie", wo ganz oben dein "Externes Ansehen im Delta-Quadranten" angezeigt wird:

Wenn du den kleinen Button ("Details ansehen") anklickst, werden dir alle Berechnungsgrundlagen für deine beiden Ansehensarten angezeigt:

Siehe auch:
  Diplomatie  
  Punkte-Berechnung  
  Attraktivität - Bevölkerung  

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2.   Ansehen erhöhen: Auflistung


Neben dem sich ergebenden Zuwachs an Ansehen pro Tick (Runde/Zyklus) gibt es einige Maßnahmen, mit denen du dein Ansehen aktiv erhöhen kannst:


Erhöhung deines "Internen Ansehens":
  1. Allgemein: mehr [Einwohner]

  2. Koloniezentrale : +2 pro Tick durch die +20 lokale Attraktivität, sofern genügend koloniale Bewohner.

  3. Naturparks : +10 bei Fertigstellung, +1 pro Tick; Naturparks können nur auf Wald-Feldern gebaut werden.

  4. Umweltschützer : +0,2 je Umweltschützer pro Tick; jeder Naturpark kann maximal 10 Umweltschützer beschäftigen.

  5. Rettungskapseln : +2 je abgegebener Rettungskapsel bei Versorgungsposten der Föderation; Rettungskapseln werden in Trümmerfeldern (Schiffswracks) gefunden.

  6. Geschenke : +10 beim Beamen zu einem anderen Siedler (nicht auf Versorgungsposten oder Warenkontos); Geschenke können nur 1 mal verschenkt werden, weil sich die gebeamten Geschenke in Luft auflösen.


Erhöhung deines "Externen Ansehens":
  1. Allgemein: mehr [Punkte]

  2. Trümmerfelder beseitigen : +50 pro beseitigtem Trümmerfeld (Schiffswrack) - bei einem (unauflösbaren) Krieg mit dem Niemand-NPC sind es nur +25. Trümmerfelder gehören niemandem und jeder kann aus ihnen Waren und Rettungskapseln beamen, das Duranium extrahieren (bis max. "5/5") und die Wracks beseitigen.

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3.   Ansehen verlieren: Auflistung


Folgende Maßnahmen führen zu einem Verlust deines Ansehens:


Abzug deines "Internen Ansehens":
  1. Reservebatterien auftanken lassen an Versorgungsposten der Föderation: -2 pro 1 Energie, -1 für Jungsiedler unter Kolonisationslevel 8
  2. Schiffe reparieren lassen an Versorgungsposten (nur unter Level 8): -1 pro Hüllenpunkt
  3. Waren beantragen bei der Föderation (nur unter Level 8): -1 pro Wareneinheit
  4. Schiffe beantragen bei der Föderation (außer Kolonieschiff nur unter Level 8): -50 je Schiff
  5. Naturparks abreissen: -20
  6. Soldaten anstellen: -1 pro Tick je angefangenen 5 "unterdrückten" Revoltierenden (1 - 5)
  7. Polaron-Kraftwerk betreiben: -20 pro Tick
  8. Arbeitslager betreiben: -10 pro Tick
  9. [Terraforming]-Maßnahmen (Gelände-Umwandlung):
    Wald -> Wiese: -50
    Wasser -> Wiese: -50
    Eisformation -> Eis: -50
    Eis -> Kernspalte: -100

Abzug deines "Externen Ansehens":

Ausgetestet: Kein Ansehensverlust bei Flucht von Crew oder Einwohnern wegen Nahrungsmangel oder Wohnraum-Reduzierung!
  1. Evakuierung von Kolonien: -10 je Einwohner
  2. Flucht von Schiffs-Crew in [Weltraum-Anomalien]: -20 je Crewmitglied
  3. Zerstörung fremder Schiffe: unterschiedlich je Schiffsklasse
  4. Tod eigener [Tribbles] in radioakt.Nebel/Subraumriss: -5 je Tribble
  5. Tod fremder Tribbles bei Schiffsabschuss: -5 je Tribble
  6. Kritik-, Verurteilungs- und KriegsVerurteilungs-[Verhältnisse]: abhängig vom eingesetzen "[Diplomatischen Gewicht]"
  7. Verkehrte Welt: als BUG gemeldet - eigentlich müssten Angreifer den Abzug erhalten:
    1. Zerstörung fremder Gebäude: 0
    2. Abschuss eigener Gebäude: unterschiedlich
    3. Abschuss eigener Koloniezentrale/Basiskuppel: -3.000 (nicht beim Demontieren)
    4. eigene MVW-Flugkörper gegen fremde Gebäude: 0
    5. fremde MVW-Flugkörper gegen eigene Gebäude: -2.000

Kriegsparteien erhalten für das Zerstören von Schiffen und Gebäuden des Gegners weniger externen Ansehensverlust:
  • militärischer Schiffe und Gebäude = 0
  • zivile Schiffe = 1/2 des normalen Verlustes
  • zivile Gebäude = 1/2 des normalen Verlustes
  • uneindeutige Gebäude: bei weniger als dem doppelten externen Ansehen = 1/2, bei mehr Ansehen = 0   (Anmerkung: verstehe ich nicht...)


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    ---> Siehe auch:
      Diplomatie  
      Punkte-Berechnung  
      Attraktivität & Bevölkerung  
      Kolonisationslevel: aufsteigen  


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