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Schiffswaffen: | |||||
Feuerknopf | Name | Crew | Schaden | Energiekosten | Begrenzung |
Automatische Waffenwahl |
je nach Waffe | je nach Waffe | je nach Waffe | je nach eingesetzter Waffe | |
Phaser | 60% der Rumpfcrew | je nach Phaserstärke | 1 Energie pro angebrauchten 10 Phaserstärke (1–10 Schaden 1 Energie, 11–20 Schaden 2 Energie usw.) | max. Phasererhitzung (Schuss-Anzahl), schrittweise Abkühlung | |
Disruptor | 100% der Rumpfcrew | je nach Disruptorstärke | 1 Energie pro angebrauchten 10 Disruptorstärke (1–10 Schaden 1 Energie, 11–20 Schaden 2 Energie usw.) | max. Disruptorerhitzung (Schuss-Anzahl), schrittweise Abkühlung | |
Photonen-Torpedo | 60% der Rumpfcrew | 10 | 1 | max. Torpedos lagern / erhitzen (feuern) | |
Plasma-Torpedo | 80% der Rumpfcrew | 24 | 3 | max. Torpedos lagern / erhitzen (feuern) | |
Quanten-Torpedo | 100% der Rumpfcrew | 28 | 3 | max. Torpedos lagern / erhitzen (feuern) | |
EMP-Torpedo | 100% der Rumpfcrew | 28 (Nur Schilde, EPS, Reservebatterie. Anschliessend werden die Systeme überhitzt) | 3 | max. Torpedos lagern / erhitzen (feuern) | |
Nemesis-Torpedo | 100% der Rumpfcrew | 30 (Nur Schilde) | 3 | max. Torpedos lagern / erhitzen (feuern) | |
Polaron-Torpedo | 60% der Rumpfcrew | 10 (Nur Hülle) | 1 | max. Torpedos lagern / erhitzen (feuern) | |
Verteidigen (ein anderes Schiff) |
je nach Waffe | je nach Waffe | je nach Waffe | je nach benutzter Waffe, wenn das andere Schiff angegriffen wird | |
"errichten" | Systemblockade | 100% der Rumpfcrew | kein Beamen im Sektor/Orbit | 5, dann 1 je Tick |
Informationen und Steuerung | |||||||
Display | Hülle | Energie | Phaser | Gondeln | Position | Crew | Larne |
40/40 | 35/35+0 | 10 (20/25) | 70/70 | xxx|yyy | 8/10 | 0 |
Alarmstufe | Gelb |
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4 | dieses Schiff verfügt über eine 10-er Phaserstärke: jeder Schuss verursacht 10 Schaden |
20 | die Phaser wurden bereits im aktuellen Tick durch 5 abgefeuerte Schüsse erhitzt und somit auf 20 runtergesetzt |
25 | die maximale Phasererhitzung (Schuss-Anzahl) dieses Schiffes beträgt 25 pro Tick |
k.A. | die Abkühlung von erhitzten Phaserbänken beträgt für eine Kazon Fighter 5 pro Tick (20% der maximalen Phasererhitzung) |
Abschwächung der Phaserstärke durch Atmosphärendichte: | |||
Bild | Feld | Planetentyp | Atmosphärendichte |
Lavaplanet | 8 | ||
Wasserplanet | 6 | ||
Standardplanet | 5 | ||
Gemäßigter Planet | 4 | ||
Eisplanet | 3 | ||
Wüstenplanet | 2 | ||
Felsplanet | - | ||
versch. | versch. | Asteroidenfelder und Nebel |
- |
Schiffe mit Disruptoren: | |||
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Bild | Name | Disruptoren | maximale Erhitzung |
Disruptorgeschütz | 1×20 | ? | |
Klaestron | 1×20 | ? | |
Darinaya | 1×22 | ? | |
Adrec | 2×22 | ? | |
Nausicaan | 1×18 | ? | |
Iowa | 20×22 | ? | |
Stützpunkt | 16×20 | ? | |
Flottenbasis | 25×22 | ? |
Torpedofabrik | Erläuterungen | |
Bild | Forschung "Torpedo-Konstruktion": 100 Iso-Chips, 10 Runden | |
Untergrund | baubar auf Wiese, Eis, Wüste, Gestein und Dyson-Sphären-Segment | |
Integrität | 240 | 3 | verträgt 240 Schadenspunkte, Panzerung schwächt jeden Beschuss um 3 ab |
Baukosten |
|
großer Aufwand |
Effekt | - | hat keine weiteren Auswirkungen |
Betriebskosten | 2–5 Leute plus Ressourcen |
2–5 freie Bewohner werden zur Inbetriebnahme gebraucht, der Aufwand ist abhängig von der eingestellten Torpedo-Art |
Betriebseffekt | Photonen-Torpedos [Torpedokonstruktion] |
Photonen-Torpedos sind sofort produzierbar, Plasma-, Quanten, EMP, Polaron und Nemesis-Torpedos müssen erforscht werden |
Bauzeit | 12 Runden | die gewünschte Torpedo-Art muss eingestellt werden |
Baukosten für je 2 Torpedos pro Tick: | |||||
Bild | Torpedo-Art | Baukosten | Feuerknopf | Schaden | Energie |
Photonen-Torpedo |
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10 | 1 | ||
Plasma-Torpedo |
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24 | 3 | ||
Quanten-Torpedo |
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28 | 3 | ||
EMP-Torpedo |
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28 (Elektronik) | 3 | ||
Nemesis-Torpedo |
|
30 (Schilde) | 3 | ||
Polaron-Torpedo |
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10 (Hülle) | 1 |
Denison = 300 Torpedos lagern, 5 feuern (Bauschiff) | |
Chordat = 180 Torpedos lagern, 5 pro Tick feuern (Bauschiff) |
Bild | Name | Waffen |
Stützpunkt | Phaser: 16×14 Disruptor: 16×20 Torpedorampen: 8 |
Auswirkungen der EMP-Mine im Beispiel: | |||
---|---|---|---|
Betroffenes Aggregat | Energie vorher | Energie nachher | Restliche Energie EMP-Mine |
Start | - | - | 400 |
Schilde | 50 | 0 | 350 |
EPS | 80 | 0 | 270 |
Reservebatterie | 80 | 0 | 190 |
SRS, LRS, Traktor, Systemblockade | - | deaktiviert | 190 |
Gondeln, jegliche Waffenerhitzung | - | überhitzt | 190 |
Warpkern | 200 | 10 | 0 |
Werte einer EMP-Mine | ||||||
Bild | Hülle | Schilde | Energie | Gondeln | Flugkosten | Baukosten |
10 | 0 |
|
3 | 1 |
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Werte eines Flugkörpers Typ A (MVW) | ||||||
Bild | Hülle | Schilde | Energie | Gondeln | Flugkosten | Baukosten |
5 | 0 |
|
5 | 0.1 |
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Informationen und Steuerung | |||||||
Display | Hülle | Energie | Phaser | Gondeln | Position | Crew | Larne |
100/100 | 60/60+0 | 4 (10/10) | 100/100 | xxx|yyy | 5/20 | 0 |
Schildemitter | 30 | ||||
Schilde sind | deaktiviert |
Schilde sind |
deaktiviert (2) |
Schildemitter | 2/30 |
Display | Hülle | ... |
74/100 | ... |
Schildemitter | 0 |
Informationen und Steuerung | |||||||
Display | Hülle | Energie | Phaser | Gondeln | Position | Crew | Larne |
110/110 | 170/170+0 | 0 (0/0) | 55/55 | xxx|yyy | 16/20 | 0 |
Koloniename (Kolonie-ID) Siedlername (Spieler-ID) |
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Alarmstufe | Gelb |
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... | ... | |||||||||||
Systemblockade | bereit | |||||||||||
Systemblockade | errichtet |
Transporterraum von Dein_Schiffsname |
Das System wird von Schiffsname (NCC-Nr.) blockiert. |
Symbol | Kürzel | Aktion | bewirkt Reaktion |
W | Waffenwahl: beschießt das andere Schiff oder Trümmerfeld gemäß "Kampfeinstellungen" | ja |
Symbol | Kürzel | Aktion |
V | Verteidigt das andere Schiff, wenn es angegriffen wird, unabhängig vom diplomatischen Status |
Verteidigt | Schiffsname |