Wormholes
 

 
Updated: 14.02.2006, 13:33 Uhr by Çhi (15944) - URL: game.en.stne.net/Manual.aspx?id=164


Wurmlöcher verbinden weit voneinander entfernt liegende Gegenden des Delta-Quadranten durch eine "Abkürzung". 15 Stück wurden zu Beginn 2006 in das Spiel eingebaut - sie sind "Einbahn-Straßen" mit zufälligen Austrittspositionen im Zielgebiet und werden in der [Sternenkartographie] und in der [Schiffssteuerung] angezeigt.

Eine vollständige Liste aller Wurmlöcher mit Beschreibungen findet sich unter "Datenbank" --> "Sternenkartographie--> "Hauptseite" --> "Wurmlöcher".

Bei Einflug in einen Sektor mit einem Wurmloch wird dieses in der Schiffssteuerung an der Stelle angezeigt, an der auch Kolonien erscheinen: oberhalb der Alarmstufe. Daneben erscheint der Button "Einfliegen" und zum jeweiligen Wurmloch ein "Info":

Der Button "Einfliegen" schickt dein Schiff durch das Wurmloch - zu einer randomisierten Position im Zielgebiet des Wurmlochs, wobei es aber auch in einer [Weltraum-Anomalie] landen kann. Der Durchflug eines Wurmlochs kostet zurzeit 10 Energie und es gibt einige Ausgänge, die sich auf eine Region von über 100 Sekoren erstrecken! Wenn ein [Flottenverband] ein Wurmloch durchfliegt, wird jedes einzelne Schiff an einer anderen zufälligen Position innerhalb des Zielgebietes herauskommen.

Beim Durchflug eines Wurmlochs besteht eine prozentuale Wahrscheinlichkeit für die Beschädigung oder gar Zerstörung des Schiffes, unter "Stabilität" abzulesen.


Als Beispiel das "Info" zum Wurmloch in Sektor (278|273):


Positionen der bisher bekannten 15 Wurmlöcher, nach x-Koordinaten sortiert:
Top
 
This page has been viewed 1990 times.